Ausstellungen 2022

Das Jahr hat bereits ganz schön Fahrt aufgenommen! Es gibt viele tolle Ausstellungsbeteiligungen, seht selbst!
Ich freue mich sehr, Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen.

Eure Birgit Herzberg-Jochum


ARTLOUNGE no. 4

Ort: TRUE COLOURS | Römerstr. 89 | 70180 Stuttgart
Vernissage: 11. März 2022, 19-22 Uhr
Dauer: 11. März 2022 – 02. April 2022
Besuch immer gerne nach Vereinbarung: atelier[at]truecolours.de

Es ist wieder soweit!
Das Atelier TRUE COLOURS lädt wieder eine Künstlerin ein, den Showroom mit Werken zu bespielen:
Diesmal ist Véronique Stohrer zu Gast!

Freuen Sie sich auf spielerische, vielschichtige und verdichtete Werke vollen Farbe, Form und Mut.
In den hinteren Malräumen sind zudem aktuelle Werke von Birgit Herzberg-Jochum zu sehen.


ART EINDHOVEN

Ort: Klokgebouw Eindhoven (NL) | Klokgebouw 50 | Strijp-S | 5617 AB Eindhoven
Dauer: 09. April – 10. April 2022
Öffnungszeiten: Sa + So, 11.00 bis 17.30 Uhr

Die Art Eindhoven findet am Samstag, den 9. und 10. April 2022 im Klokgebouw in Eindhoven statt. Das Klokgebouw ist eine alte Philips-Fabrik, die die Atmosphäre vergangener Zeiten ausstrahlt. Die industrielle und nostalgische Umgebung bietet der Art Eindhoven eine passende Kulisse.

Ich bin mit meiner Kollegin Andrea Eitel mit dabei. Falls Ihr also in Holland seid, kommt gerne vorbei!
Eindhoven ist ein schönes kleines Städtchen – und wir mittendrin …:-D


GALERIE SCHACHER 2

Ort: Schacher 2 – Raum für Kunst und Poesie | Marktplatz 24 | 71032 Böblingen
Vernissage: 08. Mai 2022, 15 – 18 Uhr inklusive Motto – DJ Set: Jens Herzberg
Dauer: 09. Mail – 24. Juli 2022
Öffnungszeiten: nach Vereinbarung

Es gibt kleine und größere runde transparente Objekte , die Rauminstallation lädt dazu ein, die einzelnen Objekte zu umschreiten oder die Schattenzeichnungen an der Wand zu betrachten.


WIR!

ALLE KÜNSTLERINNEN DES VEREINS

ORT: Rathaus Stuttgart, Marktplatz 1, 70173 Stuttgart
Vernissage: 10. Mai 2022, 19 Uhr
Dauer: 10. Mai – 03. Juni 2022
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9 – 17 Uhr


Das 4. Obergeschoss im Rathaus Stuttgart ist für die Institu­tionen der Stadt reserviert, um im Rahmen der Reihe „Kunst in Stuttgart“ aktuelle Kunst regionaler Akteurinnen sichtbar zu machen.
Der BBK/W zeigt seine Vernetzung und Verbundenheit mit seinen Mitgliedern durch ein Fries unterschiedlichster Positionen.
Die letzten Jahre haben die Künstlerinnen trotz räumlicher Distanz näher zueinander gebracht. Ein ganz besonderes Band der Vernetzung, vollgepackt mit künstlerischer Energie und aktuellen Themen wird im 4. Obergeschoss mitten in Stuttgart zu sehen sein.


MATERIALDEPOT: PFLANZLICHES

Ort: Atelierhaus, Eugenstraße 17, 70182 Stuttgart
Vernissage: 07. Juli 2022, 19 Uhr
Dauer: 07. Juli –  24. Juli 2022
Öffnungszeiten: Sa + So 14 – 18 Uhr

CHRISTINE BENDER  |  HEIDI DEGENHARDT | BIRGIT HERZBERG-JOCHUM  |  SIMONE LEISTER
DAGMAR ROOS  |  RENATE SCHERG  |  SUSAN TAUSS | HANNELORE WEITBRECHT


Man darf gespannt sein, wie unterschiedlich die Künstlerinnen an diesen Begriff PFLANZLICHES herangehen. Ist es die Kultur einer Pflanze, ihr Umfeld, ihre Struktur, ihre Inhaltsstoffe, ihre Metamorphose oder gar das nicht tierische? Werden politische Aspekte aufgegriffen und weiterentwickelt? Alle Mittel einer künstlerischen Auseinander und Umsetzung mit dem Thema PFLANZLICHES sind möglich und bescheren uns eine spannende Ausstellung.


TRUE COLOURS

Das Jahr hat bereits ganz schön Fahrt aufgenommen! Es gibt viele tolle Ausstellungsbeteiligungen, seht selbst! Ich freue mich sehr, Euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen. Eure Birgit Herzberg-Jochum ARTLOUNGE no. 4 Ort: TRUE COLOURS | Römerstr. 89 | 70180 StuttgartVernissage: 11. März 2022, 19-22 UhrDauer: 11. März 2022 - 02. April 2022Besuch ...