Jedem Alter liegt ein Zauber inne…

Die Blumen, die mir geschenkt werden, lasse ich immer gerne solange stehen, bis sie vertrocknet sind, dann werden die Blumen gesammelt, bis der Tag kommt, an dem ich sie umsetze.

The Flowers I Got-Komposition 1

The Flowers I Got-Komposition 1, copyright by Birgit Herzberg-Jochum

 

Entweder die Original Blätter als Struktur in der Farbe, oder die Zeichnung als gestickte Linie übergeordnet zur Komposition.

Neuerdings habe ich begonnen, die Blumenzweige und Blätter kompositorisch zu arrangieren, um sie anmutend  wirken zu lassen.

Jedem Alter liegt ein Zauber inne… die Vergänglichkeit der Zeit möchte ich hier als subltiles Gestaltungselement einsetzen. Der Betrachter soll zuerst die Zartheit der Blätter, die Leichtigkeit der Komposition und die Ruhe wahrnehmen. Danach erst die Verblühtheit der Blumen wahrnehmen.

The Flowers I Got-Komposition 2

The Flowers I Got-Komposition 2, copright by Birgit Herzberg-Jochum

 

Ich bin gespannt auf die Reaktionen……

 

Eure Birgit